Das sind wir

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage,

wir sind das Referat Leistungssport Alpin.
Im SVF kümmern wir uns um den sportlichen Rennlauf und versuchen mit unseren ehrenamtlichen Mitteln ein so professionelles Umfeld wie möglich zu schaffen.
Dabei fokussieren wir uns vor allem auf die Förderung von Kindern, Schülern und Jugendlichen.
Wir organisieren Trainings, von Tagesveranstaltungen auf den heimatlichen Pisten z.B. in Osternohe oder im Fichtelgebirge, bis hin zu einwöchentlichen Trainingscamps in den Alpen.

Den Aufwand treiben wir gemeinsam, um euch für die Rennen der Saison fit zu machen.
Wir veranstalten Schüler- und Jugendrennen, oder unterstützen bei Auswahl und betreuen euch bei ausgewählten Rennen.

Für Erwachsene haben wir aufgrund mangelnder Nachfrage kein Angebot, hier können wir aber gerne helfen um an die erforderlichen Kontakte zu kommen.

Impressionen von unseren Veranstaltungen sind unter folgenden Links zu finden:
Facebook:  https://www.facebook.com/SkiverbandFrankenjurasvf/

Instagram: https://www.instagram.com/svf_racing/

Viele Grüße
Uli Nester
Sportwart Alpin
Skiverband Frankenjura

 

Aktuelles

Juni 2017
Unser erstes Kondiwochenende des Jahres 2017 haben wir erfolgreich absolviert. Neben Bergwanderungen und Mountain Biking, haben wir auch Sprints und Krafttraining mit in das Programm eingebaut. Nicht vergessen wollen wir die Stabilitiäts- und Gleichgewichtsübungen. 

Als nächstes steht das Kondiwochenende in Inzell auf dem Plan!

-----

Mai 2017
Seit Mai sind wir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/svf_racing/

Wir freuen uns auf euch!

 

Termine