Das sind wir

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage,

wir sind das Referat Leistungssport Alpin.
Im SVF kümmern wir uns um den sportlichen Rennlauf und versuchen mit unseren ehrenamtlichen Mitteln ein so professionelles Umfeld wie möglich zu schaffen.
Dabei fokussieren wir uns vor allem auf die Förderung von Kindern, Schülern und Jugendlichen.
Wir organisieren Trainings, von Tagesveranstaltungen auf den heimatlichen Pisten z.B. in Osternohe oder im Fichtelgebirge, bis hin zu einwöchentlichen Trainingscamps in den Alpen.

Den Aufwand treiben wir gemeinsam, um euch für die Rennen der Saison fit zu machen.
Wir veranstalten Schüler- und Jugendrennen, oder unterstützen bei Auswahl und betreuen euch bei ausgewählten Rennen.

Für Erwachsene haben wir aufgrund mangelnder Nachfrage kein Angebot, hier können wir aber gerne helfen um an die erforderlichen Kontakte zu kommen.

Impressionen von unseren Veranstaltungen sind unter folgenden Links zu finden:
Facebook:  https://www.facebook.com/SkiverbandFrankenjurasvf/

Instagram: https://www.instagram.com/svf_racing/

Uli Nester
Sportwart Alpin
Skiverband Frankenjura

ACHTUNG! Ergebnisse des Frankencup´s vom 13.1. und 14.1.2018 in Kössen unter www.rennmeldung.de

Vielen Dank den Bergbahnen Hochkössen mit Pistenchefin Simona, unseren Sponsoren Adidas, Uvex, Sport Weber, Habrus, Sport Martin, Ziener und Liqui Moly, aber vor allem unseren Gästen aus Nah und Fern. Wir freuen uns schon auf die Neuauflage in 2019!

HEIMATTRAINING SAISON 2017/18 NEU - Trainingsangebot für Race Kids: Für interessierte Nachwuchstalente (U6-U10) bieten wir in der Wintersaison 2017/18 in Zusammenarbeit mit dem SC Münchberg (Skiverband OFR) ein regelmäßiges Renntraining im Fichtelgebirge an. Trainiert wird jeweils Dienstag und Donnerstag von 17 - 19 Uhr in Mehlmeisel und bei Gelegenheit auch an einzelnen Wochenenden. Los geht´s, sobald Schnee liegt.

Interessenten wenden sich bitte per Email an Thomas Hess-Hugenroth unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schülertraining (U12 - U16): Das Schülerteam trainiert bei entsprechender Schneelage wieder Dienstag und Donnerstag ab ca. 17 Uhr am Hempelsberg / Oberwarmensteinach.

Anfahrt zu den Trainingseinheiten: ist wieder mit den Verbandsbus ab Lauf oder Schnaittach geplant. Genaue Abfahrtszeiten und -orte werden rechtzeitig angekündigt.

-----

SVF auf Instagram: https://www.instagram.com/svf_racing/

Wir freuen uns auf euch!