Alpin-Lehrwesen

91245 Simmelsdorf

Handy 0171/6718 953
Fax 09155/92 84 01

• Aktuelle Informationen zu COVID-19 (05.10.2020)
    • Es fahren keine Ausbilder des Bayerischen Skiverbandes und seiner regionalen Skiverbände in von der deutschen Bundesregierung ausgewiesene Risikogebiete.
    • Alle Aus und Fortbildungen werden bis einschließlich 26.10.2020 Oktober beim SVF ausgesetzt.
      • Im Nachgang zum Infoabend/Verbandstag (26.10.2020) wird die Situation neu beleuchtet und bewertet.
      • SollteTirol weiterhin als Risikogebiet eingestuft werden, behalten wir uns vor, die Ausschreibungen A3 & A4 2020 ebenfalls zu verschieben.
      • Aus heutiger Sicht steht der A5 „Kirchnerfahrt“ ins Salzburger Land nichts im Wege, da aktuell nicht als Risikogebiet eingestuft.
    • Die Regionen mit ihren Lehrreferenten stimmen sich regelmäßig ab und entscheiden kurzfristig über die Durchführung/Absage oder Wiederaufnahme von Lehrgängen. Bewertet wird nach der Risikoliste des RKI und bestehenden Reisewarnungen der Bundesregierung.
    • Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ausgefallenen/abgesagten Lehrgängen wird es, soweit vertretbar, alternative Fortbildungsangebote geben.(Alternative wäre die Abhaltung von Lehrgängen in Deutschland)
    • Vereine werden über dieses Vorgehen über die Homepage und vie Mail informiert.
    • Hinweis: Bitte meldet euch wie gewohnt zu den auf der Homepage veröffentlichten Terminen an. Nur offizielle Anmeldungen werden bei Ausfall/Verschiebung zur Verlängerung und Qualifikation berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass es durch Corona zu Einschränkungen kommt und von uns allen flexibles Handeln erfordert. Das Lehrteam wird alles daran setzen möglichst viele Termine anzubieten, Alternativen zu finden und euch zeitnah über jegliche Änderungen zu informieren. Viel Dank für Eure Unterstützung!

Alle Anmeldungen für diese Veranstaltungen von "Alpin Lehrwesen" erfolgen nun online. Bitte gehen Sie hierzu bei der jeweiligen Veranstaltung auf "Anmeldung" und geben im Onlineformular alle Daten ein. Sie erhalten dann bei einer erfolgreichen Übermittlung eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre eMail-Adresse gesendet.